Spitalsreform: Heftige Kritik aus Wels – Protestenergie wächst in OÖ

aus: OÖ ORF online news, 05.05.2011

Wie der ORF Oberösterreich im Mai online berichtete, gibt es auch aus Wels heftige Kritik gegen den geplanten Sozialkahlschlag.

Die Einschnitte im Bereich der Herz- und Wirbelsäulenchirurgie sowie der Kinderstation werden als massiv gewertet. Jetzt sollen die Bürger intensiv informiert und mobilisiert werden.

heißt es dazu.

Die ORF-Seite enthält einige Artikel zur anwachsenden Protestenergie in Oberösterreich.

Leider ist aus der Steiermark und aus Kärnten trotz vergleichbarer Angriffe bisher noch nichts in dieser Größenordnung und Dauerhaftigkeit abzusehen. Doch wer weiß, was sich unterhalb der medialen Wahrnehmungsschwelle so alles vorbereitet.

Solidarisch G’sund setzt sich für ein öffentliches Gesundheitswesen und für das Menschenrecht auf größtmögliche Gesundheit ein.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Gesundheits-News

3 Antworten zu “Spitalsreform: Heftige Kritik aus Wels – Protestenergie wächst in OÖ

  1. Achtung hier ist ein Fehler passiert, der zugrundeliegende Artikel ist schon vom 5. Mai – also veraltet!

  2. Vielen Dank für den Hinweis. Wurde oben korrigiert. Gibt es ein Update zu den Vorgängen in Wels?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s